Über mich,

Jill Deschner-Warner

Da ich schon immer sehr neugierig und wissbegierig war, habe ich beschlossen, die Erkenntnisse aus meinen drei Master-Abschlüssen in die Praxis umzusetzen, während ich im öffentlichen Bildungssektor in West Virginia arbeitete.
2005 kam ich nach Deutschland, wo ich meine frühere Ausbildung und Erfahrung nutzen konnte und sie mit der Durchführung von Schulungen in englischer Sprache verband. Ich übte mit großem Erfolg eine freiberufliche Tätigkeit aus, die mir die Möglichkeit gab, mit den Hidden Champions der Unternehmen in Sachsen zu arbeiten und mehr über sie zu erfahren.
Neben diesen Möglichkeiten unterrichte ich seit 2018 an der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Mittweida.

Meine Beiträge im Notizblog

Was werden die Studierenden von mir haben?

Es macht mir Spaß, Studenten zu unterrichten, sie zu sensibilisieren und von ihnen zu lernen. Meine Zukunft? Ich möchte weiterhin mehr im Bereich Corporate Social Responsibility und interkulturelle Kompetenz forschen, um den Studenten mehr Wissen und erste Erfahrung für ihre zukünftige Arbeit zu vermitteln.

Ich sehe mich als Teil der NextGen, die unsere nächste Generation an Studenten unterstützen wird.

Warum geht das nur an der Hochschule Mittweida?

Die „Dichte“ von Mittweida bietet die Möglichkeit, eng mit Kollegen, Professoren und Forschenden zusammenzuarbeiten. Hier bauen wir einen Wissenschaftsbereich auf, in dem geforscht und gelehrt wird, mit dem Ziel weltweit anerkannter Standort für Wissenschaft und Lehre in diesem Bereich zu sein.

Meine Agenda

Die Herausforderungen annehmen, bewusster werden, teilen, forschen, lehren – und den entscheidenden Unterschied ausmachen.

Mentor

PROF. DR. RER. POL. ANDREAS SCHMALFUß

Professur Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Finanzcontrolling

(Text Kurz Vita)

Ein Zitat-Satz der Mentorin / des Mentors, der die Wünsche und Erwartungen an das Teammitglied beschreibt.

Profilseite Mentor
Deschner Warner Jill Quad dark 01 uai

JILL DESCHNER-WARNER

M.A., M.A., M.Sc.

Akademische Assistentin

Angewandtes Datenmonitoring
(Schwerpunkt Corporate Social Responsibility)


+49 3727 58 1745

Grunert de Jácome- Bau, Raum 6-321

Am Schwanenteich 4a
09648 Mittweida

Beruflicher Weg

Angewandtes Datenmonitoring, Schwerpunkt Corporate Social Responsibility

Lehrveranstaltungen zu Interkulturelle Kompetenz, Organisationspsychologie, Corporate Social Responsibility

Seminare und Workshops für Unternehmer:innen und Manager:innen aus Industrieunternehmen, Textil-Unternehmen, IT / Startups, Immobilien-/Wohnungswirtschaft, Justiz, Medizinische Einrichtungen

Business English, Fortgeschrittenenmodul Fremdsprache Englisch,
Interkulturelle Kommunikation,
Gesundheitsmanagement,
LCCI (Sprachprüfung der Industrie- und Handelskammer London)

Business English, vorrangig für Unternehmen (u.a. Commerzbank, EnviaM, Ernst & Young)

Verantwortliche Direktorin für die Einhaltung der Bildungsrichtlinien und Umsetzung der Bildungsinhalte aller Schulen im Landkreis Harrison County

Psychische Beratung und Fallmanagement

Studium und Ausbildung

Abschluss in Leadership Studies,
Spezialisierung: Sozialwesen

Abschluss: Counseling,
Spezialisierung: physiologische Beratung von Schülern der Klassen 5 bis 12

Master of Science, Abschluss in Rehabilitation Counseling,
Spezialisierung: Rehabilitationsberatung

Bachelor of Science, Degree in Youth and Human Services,
Spezialisierung: Psychologie

Arbeitsschwerpunkte

Angewandtes Datenmonitoring, Schwerpunkt Corporate Social Responsibility

Lehrveranstaltungen

Interkulturelle Kompetenz
Organisationspsychologie
Corporate Social Responsibility

Entwicklung von Corporate Social Responsibility (CSR) Modulen,
Mitwirkung bei der Entwicklung des Moduls Interkulturelle Kompetenz für Deutschland,
European University Alliance on Responsible Consumption & Production (EURECA-PRO) Lecture Series

Schulungen und Seminare

Business English, Public Speaking, Motivation

Publikationen / Scientific Output (Auswahl)

Business English, Public Speaking, Motivation